Spiel Oase

Der etwas andere Spielplatz

Die Spieloase ist ein Ort für Menschen, welche ihre Spielfreude ausleben und wieder entdecken möchten.

Das Angebot ist für das freie Spiel ausgerichtet.

Die verschiedenen Materialien laden ein, frei in der Gestaltung zu sein. Das Material wurde bewusst so gewählt, dass die eigenen Fantasien frei fliessen können und es den eigenen Ideen Raum und Platz verschafft. Das Angebot ist frei von Altersangaben und Geschlechtern. 

Das Spiel ladet ein mit dir und dem Umfeld in Beziehung zu gehen. Dabei wird auf das Eigenwohl und das des Gegenübers geachtet. Wir trauen den Spielenden zu, dass sie zu sich Sorge tragen, ihre Grenzen kennen und diese beachten. Brauchen die Spielenden Unterstützung/Hilfe bitten wir die Begleitperson (Eltern) für sie zu sorgen, damit es ein erfolgreiches Spielerlebnis sein kann. 

Die Aufsichtsperson der Spieloase steht dir gerne für Fragen und Hilfestellungen zu. Sie /er erlaubt sich Impulse einzubringen, wenn sie /er es für hilfreich empfindet. Unsere Rolle sehen wir im aktiven Beobachten und Raum schaffen. So das jeder/jede sich frei in ihrem Spiel entfalten kann.

Weder die Aufsichtsperson der Spieloase, noch der Verein Nouvo haftet für die Spielenden in jeder Hinsicht.

Wir freuen uns mit euch in die Welt des Spielens eintauchen zu dürfen.

Das Spieloasen-Team

Jede Mittwoch von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Von 21.07.21 bis 18.08.21 das Spieloase wurde geschlossen sein !